Saisonabschluss der „SKI AM GYM“ – Skirennlaufgruppe

Als Dank und Belohnung für die Zuverlässigkeit, Konsequenz und Motivation der SchülerInnen während der gesamten Skisaison, fand heuer erstmalig ein Saisonabschluss für alle TeilnehmerInnen und Trainer statt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Amstettner Filiale unseres Trainers und Bäcker- & Konditormeisters Riesenhuber Florian ging es nach Wieselburg zum Gründer und ehemaligen Organisator der Skirennlaufgruppe Mag. Wilhelm Mülller.

Dieser bot uns im Umfeld seines Vereines Wellness Aktiv (B-L-Austria) ein abwechslungsreiches und umfangreiches Sportangebot. Dabei konnten die SchülerInnen ihre dynamische Gleichgewichtsfähigkeit beim Stand Up Paddling Beweis stellen, wo so mancher eine Abkühlung in der kühlen Erlauf genoss. Nach einer kurzen Einschulung von Tom vom Unternehmen TOMS SUP BASE und einer coolen SUP-Tour wurde zum Abschluss sogar auf den Boards noch erfolgreich geturnt.

Weiters waren auch Koordination und Kraft im Calisthenics Park gefragt, wo uns Andreas Müller verschiedenste Übungsmöglichkeiten demonstrierte und die SchülerInnen mit wertvollen Tipps beim Nachmachen unterstützte.

Im Anschluss ging es noch beim Fußball, Spikeball und Padel-Tennis heiß her. Vor allem im neuen Padel-Tennis Court entdeckte so manche(r) Schüler(in) eine neue, bisher unbekannte Leidenschaft.

Alles in allem ein rundum gelungener, sehr sportlicher Saisonabschluss, verbunden mit sehr viel Spaß und vielen neuen Erfahrungen!

Mag. Andreas Lahmer & Mag. Gerald Steindl