Zu einem würdigen und stimmungsvollen Abschluss der Matura lud die Schulgemeinschaft am Abend des 23. Juni in den Schulhof ein. Nach einem besinnlichen Wortgottesdienst, geleitet von Dr. Rupert Grill, dem ehemaligen Pfarrer von Zeillern und Theologie-Professor, wurden – eingebettet in viele unterhaltsame Reden – die Maturazeugnisse feierlich überreicht.
Die Bilanz der Matura 2021 kann sich sehen lassen: 59 Kandidat*innen sind angetreten: davon sind 24 Auszeichnungen, 17 gute Erfolge, bis auf 2 Schüler haben alle die Reifeprüfung bestanden! Auch bei den abgelegten mündlichen Prüfungen – 29 – befindet sich das BG/BRG Amstetten im österreichweiten Top-Bereich!
In ihren Reden bedankten sich die Klassenvorstände, Mag. Helga Szegedi (8agi), Mag. Beatrice Freudenschuß (8bs) und Mag. Thomas Resel (8cs), mit launigen und persönlichen Worten für die vergangene Zeit mit ihren Klassen und gaben den Absolvent*innen ihre besten Wünsche mit auf den Weg. Beste Wünsche sprachen ebenfalls Direktor Mag. Josef Spreitz, die Obfrau des Elternvereins, Mag. Claudia Sitz und die Obfrau des Absolventenvereins, Mag. Karin Schüller aus. Zufriedene Dankesworte der ehemaligen Schüler*innen kamen von Zita Czeitschner, Christoph Harm und Tobias Eder. Musikalisch top umrahmt wurde die Feier, die mit dem traditionellen „Gaudeamus“ ausklang, von frischgebackenen Absolvent*innen sowie von der Musik-Wahlpflichtfachgruppe der 7. Klassen. Bravo!