Unser Schulsportfest 2018…

…fand wie gewohnt, trotz unsicherer Wetterlage, am Mittwoch in der letzten Schulwoche statt und stellt nach wie vor für die Schulgemeinschaft, gepaart mit dem anschließend abgehaltenen Schulschlussfest, das Highlight zum Schuljahresende dar.

…wurde unter der Leitung von Mag. Stefan Krimm, dem gesamten Sportlehrerteam und weiteren sportaffinen Lehrern professionell abgewickelt.

…war auch musikmäßig perfekt untermalt. So sorgte Mag. Horst Lackinger wieder einmal für den guten Ton, setzte sowohl Athletinnen und Athleten als auch Zuseherinnen und Zuseher mit AC/DC unter Strom und schickte sie vor Freude ins Nirvana.

…bot strahlende Schüler-, Lehrer- und auch Elterngesichter, Sonnenschein, der zum Glück lang genug den dunklen Wolken Einhalt gebieten konnte (also fast…), eine breite Palette an sportlichen Wettkämpfen, von Beachvolleyball und Fußball, – sehr erfreulich mit einem großen Mädchenanteil! -, über Völkerball und Dodgeball bis hin zum 20m-fliegend-Sprint, erstmals vorwärts und rückwärts durchgeführt, sowie die von den Schülerinnen und Schülern gestalteten Verkaufsstände, die diesmal aufgrund der ungewissen Wetterlage indoor aufgestellt dafür sorgten, dass wohlig süße Duftwolken das Schulgebäude durchzogen.

…wurde wie gewohnt durch die Siegerehrung abgeschlossen, wo die erfolgreichen Teams und Einzelsportlerinnen und -sportler auch dementsprechend gefeiert wurden. In diesem Rahmen präsentierte die 6B ihr in diesem Semester in Sportkunde durchgeführtes Ernährungsprojekt und überreichte als Preise die dabei selbst produzierten Energieriegel und Sportgetränke.

…ist nun wieder Geschichte und blickt bereits einer Neuauflage im nächsten Jahr entgegen.

Mag. Klaus Vogl