Winterschool 2017

Für 132 Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen hieß es ab Montag, den 27. Februar 2017 wieder „English Only“, denn es begann für unsere Zweitklässler die traditionelle Winterschool.

Die ganze Woche wurde in Kleingruppen intensiv gearbeitet und mit spielerischen und kreativen Ansätzen Englisch gelernt. Das 9-köpfige Lehrerteam aus Großbritannien unter der Leitung von Larry verstand es auch heuer wieder unsere Schülerinnen und Schüler für die Englische Kultur zu begeistern und zu motivieren. Winterschool is great fun!

Der Höhepunkt dieser „Sprachwoche“ war auch heuer wieder der Abschlusstag (3. März 2017). Alle Zweitklässler zeigten voller Stolz das Gelernte in Form von Kurzpräsentationen, kleinen Aufführungen und Sketchen, die sogar musikalische Einlagen beinhaltete. Nicht nur die Lehrer und Klassenvorstände, sondern besonders die anwesenden Eltern und Verwandte waren von den Darbietungen begeistert. Dementsprechend gilt unser Lob den Schülerinnen und Schülern und unser Dank dem Lehrerteam aus Großbritannien.

Damit war das Projekt Winterschool auch heuer wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Das Lehrerteam aus Großbritannien schätzte das sprachliche Niveau unserer Schülerinnen und Schüler, welche wie immer großes Engagement zeigten. Natürlich werden auch die kommenden Zweitklässler im nächsten Schuljahr die Möglichkeit bekommen im Rahmen der Winterschool zusätzliche Aspekte der englische Sprache und Kultur kennenzulernen.

Mag. Mario Rauchenbichler