Eröffnungsfeier 2015/16

Gemeinsames „Lernen baut auf“

Das Schuljahr 2015/16 hat am Ostarrichigymnasium mit einer sehr stimmungsvollen ökumenischen Eröffnungsfeier begonnen. Im Zentrum stand das Thema „Nachhaltigkeit“, das sich heuer wie ein roter Faden durch das gesamte Schuljahr ziehen wird. Das Jahresthema des heurigen Schuljahres lautet: Lernen baut auf. Es geht also um nachhaltige Perspektiven: Die SchülerInnen sollen die Erfahrung machen, dass den Dingen auf den Grund zu gehen, miteinander etwas Neues zu erfahren und zu lernen, enorm bereichernd ist. Daraus erwächst gleichzeitig eine große Verantwortung. Aber auch das gemeinsame Lachen und Feiern ist uns besonders wichtig.

Mit großer Freude wurden bei dieser Eröffnungsfeier die vielen neuen Gesichter in unseren sechs ersten und drei fünften Klassen herzlich begrüßt.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen ein erfolgreiches, ein aufbauendes Schuljahr 2015/16, denn – wir werden heuer gemeinsam erleben – LERNEN BAUT AUF!

Dir. Mag. Josef Spreitz