GWK-Lehrausgang zur Firma Umdasch

Am 25.06.2015 besuchten wir, die SchülerInnen der 4D-Klasse, gemeinsam mit Frau Prof. Sigrid Punzengruber und Herrn Prof. Gottfried Fischl das größte Unternehmen der näheren Umgebung.  Es wurden uns vor allem die Lehrwerkstätten der Doka und der Umdasch Shopfitting Group näher gebracht, aber auch über den Schalungsbau selbst haben wir viel erfahren – zum Beispiel, welche neu entwickelten schaltungstechnischen Methoden beim Bau des Burj Khalifa zum Einsatz gekommen sind. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, ein Mittagessen einzunehmen.

Kurz gesagt, es war eine wirklich sehr interessante Betriebsführung, in der wir viel Neues erfahren haben und die uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nadine Hintersteiner, Cornelia Linbacher, Kerstin Ringler und Christina Zeiner (4.d)