Absolventenfeier 2015

Zum Abschluss ihrer Schulzeit am Ostarrichi-Gymnasium Amstetten kamen die Absolventen des Maturajahrganges 2015 am Donnerstag, den 30.04.2015, im Mehrzwecksaal zur Absolventenfeier zusammen und feierten gemeinsam mit Direktor Josef Spreitz, ihren Klassenvorständen Prof. Maria Resnitschek und Prof. Wilhelm Müller und ihren Klassenelternvertretern ihren letzten Schultag.

Nach der Begrüßung durch den Direktor der Schule stellte Obfrau Karin Schüller den jungen Absolventen den Absolventenverein, das Vereinskonzept, die Veranstaltungen und Serviceleistungen für Absolventen vor und lud im Namen des Absolventenvereins zu einem feierlichen Umtrunk. In diesem Rahmen wurden auch alle frischgebackenen Absolventen als Mitglieder in den Absolventenverein – bei freier Mitgliedschaft im Maturajahr – aufgenommen.

Anschließend nahmen die Vertrauenslehrer Prof. Maria Resnitschek und Prof. Dominik Buchmeier die Ehrung der Peer Mediatoren vor und bedankten sich bei den engagierten Absolventen für ihren Einsatz.

Mit einer Präsentation der Vorstellungsvideos der Jungabsolventen aus ihrem 1. Schuljahr am Gymnasium Amstetten und Fotoshows über die gemeinsame Oberstufenzeit, die von Lisa Torinek (8.a) und Anna Hausberger (8.b) zusammengestellt wurden, klang die Absolventenfeier 2015 unterhaltsam und in lockerer Stimmung aus.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern an dieser schönen Absolventenfeier und all jenen, die mit ihren Beiträgen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

ALLES GUTE und VIEL ERFOLG den Absolventen 2015 bei ihrer Reifeprüfung!

Mag. Karin Schüller

(Obfrau des Absolventenvereins)