Auszeichnung für nachhaltige Gesundheitsförderung

Bei einem Vernetzungstreffen der Gesunden Schule NÖ wurde dem BG/BRG Amstetten neuerlich die Gesunde Schule Plakette am 15.4. 2014 in Ybbsitz verliehen.

Seit es in NÖ dieses Programm für Schulen gibt (2007), ist das Ostarrichigymnasium engagiert, die gesundheitsförderlichen Zielsetzungen konsequent für die Schulgemeinschaft umzusetzen. In der Unterstufe werden unseren SchülerInnen als Schwerpunkte beispielsweise Workshops zu den Themen Mobbing und Suchtprävention geboten. Ganz aktuell wurden unsere SchülerInnen Ende April über Safer-Internet und den Jugendschutz informiert bzw. arbeitet das Lehrerteam unter der Leitung von Mag. Stolz intensiv am Programm für den Gesundheitstag, der am 26. Juni stattfinden wird.

dGSVerleihungYbbsitz2015