NÖ-Schulschwimmcup

Am 23. März 2015 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Schwimmen statt.

Das Gymnasium Amstetten startete sowohl in der Altersklasse D (1. und 2. Klasse) sowie in der Altersklasse C (3. und 4. Klasse) in den Kategorien männlich, weiblich und mixed.

Für uns war es wieder einmal ein sehr erfolgreicher Wettbewerb, obwohl sich die Schwimmer/innen zu Beginn des Schultages noch im Känguru Test beweisen mussten. Geschwommen wurde in der Staffel sowohl im freien Stil als auch mit T-Shirt, Ball, Luftmatratze oder es musste eine zweite Person abgeschleppt werden.

Den 2. Platz erreichten wir in der Jugend D weiblich (leider ganz knapp durch eine Zeitstrafe), sowie in der Jugend C männlich und Jugend C mixed. Über den Sieg dürfen wir uns in der Kategorie Jugend D männlich, Jugend D mixed und Jugend C männlich freuen.

Herzliche Gratulation allen Schwimmer/innen für die tolle Leistung in allen Kategorien!

[ilightbox id=”24″ columns =”4″][/ilightbox]