Cataluña viene a clase

Am Donnerstag, den 29.2. besuchten uns drei LehrerInnen aus Katalonien im Zuge eines Erasmus+-Aufenthaltes in Amstetten. In Zusammenarbeit mit der Handelsakademie lernten sie die Vielfalt des österreichischen Bildungssystems kennen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Direktor Mag. Spreitz wurde die Kleingruppe von Spanisch-Professorin Mag. Ingrid Luegmayer durch unser Haus geführt und durfte auch den Unterricht in einigen Klassen besuchen. Besonders beeindruckt zeigten sich unsere Gäste von unseren zahlreichen Schülerprojekten (z.B. dem Projekt „Pre-Owned“), unserer Kraftkammer, der liebevollen Gestaltung unserer Räumlichkeiten und der Offenheit und Freundlichkeit unserer Schülerinnen und Schüler. Ein großes Dankeschön gilt all jenen, die diese kurze „Tour durch das Gymnasium“ möglich gemacht haben!

Mag. Ingrid Luegmayer