Studieneinstiegsinfo des Absolventenvereins

Wie jedes Jahr am ersten Freitag nach den Semesterferien fand im Mehrzwecksaal eine Studieneinstiegsinfo unserer jungen studierenden Absolventinnen und Absolventen für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen statt. Der Absolventenverein organisierte die Veranstaltung mit Sebastian Felber (mat. 2017) als Koordinator und mit Bildungsberaterin Prof. Christa Höglinger.

Insgesamt 22 Absolventinnen und Absolventen der Maturajahre 2013 bis 2017 hatten nach einer allgemeinen Information zum Thema Studienbeginn (z.B. Aufnahmefristen, Inskription, ECTS-Punkte, Beihilfen, Wohnen am Studienort …) – kompetent vorgetragen von Sebastian Felber – Gelegenheit, den angehenden Maturantinnen und Maturanten ihre Erfahrungen und Tipps über ihre jeweiligen Studienrichtungen von Medizin und Jus über Wirtschaft,  Lehramt, Informatik, Technik etc. an verschiedenen Studienorten (Wien, Graz, Linz Hagenberg, Salzburg …) weiterzugeben.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen in der LBS bedankte sich der Absolventenverein bei den engagierten Absolventinnen und Absolventen, bei Sebastian Felber und bei Prof. Christa Höglinger für diesen wertvollen Erfahrungsaustausch.