Kennenlerntag 2019

Auf ihre „gemeinsame Reise“ im BG/BRG Amstetten machten sich die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen beim Kennenlerntag am 4. 9. mit viel Freude und großem Spaß. Die Peermediatoren der 7. und 8. Klassen ermutigten die Mädchen und Burschen, die erst seit einer Woche bei uns am Gymnasium unterrichtet werden, mit Hilfe zahlreicher Spiele und kreativer Aktivitäten dazu, ihre Scheu vor den neuen Klassenkameraden abzulegen und neue Freundschaften zu knüpfen. Die Peers werden den Erstklässlern nicht nur in den ersten Wochen des neuen Schuljahres, sondern bis zum Ende des Unterrichtsjahres mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir wünschen den Neuen einen guten Start und viel Erfolg an unserer Schule!

Mag Barbara Kusolitsch
(Vertrauenslehrerin)