Mag. Anton Wagner – ein frischgebackener Pensionist

Mit Herrn Mag. Anton Wagner tritt mit Ende des Schuljahres 2018/19 ein Professor in den Ruhestand, der sich durch seine Bodenständigkeit, positive Lebenseinstellung und seinen Humor in der Schulgemeinschaft großer Sympathie erfreut.

In seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Klassenvorstand und Professor für Mathematik und Sport am BG/BRG Amstetten begleitete er seine SchülerInnen mit der ihm eigenen Konsequenz, fachlichen und menschlichen Kompetenz.

In besonderer Erinnerung werden die Sommersportwochen in Weißbach bei Lofer bleiben: Das Zeltlager, die Selbstversorgung und das entsprechende Sportprogramm haben bei allen beteiligten SchülerInnen und LehrerInnen bleibende Eindrücke und Erinnerungen hinterlassen. Auch die von Koll Wagner organisierten Fußwallfahrten nach Mariazell mit Übernachtung auf einem Heuboden waren vielen SchülerInnen und KollegInnen ein besonderes Erlebnis, das sie nicht missen möchten!

Besonders bemerkenswert bei unserem Koll. Toni Wagner ist auch, dass er im Laufe der Zeit immer mehr die Liebe zu einem sehr speziellen Hobby entdeckt hat: dem Gewölbebau. In der Folge gründete er eine erfolgreiche Firma und reduzierte seine Lehrverpflichtung. Sein besonderes Talent auf diesem Gebiet kam der Schulgemeinschaft auch bei der Umgestaltung des Schulhofes zu Gute. Darüber hinaus hat Koll. Wagner sein privates Domizil, seinen Gewölbekeller, immer wieder auch für besinnliche und kulturelle Veranstaltungen unserer Schulgemeinschaft zur Verfügung gestellt.

Mit seinem Humor und seiner positiven Lebenseinstellung hat er unsere Schulgemeinschaft jahrelang bereichert – herzlichen Dank für alles!

Mag. Gottfried Fischl