Känguru der Mathematik 2018 – Landessiegerehrung

In NÖ nahmen im März 25379 Schülerinnen und Schüler am Mathematik-Wettbewerb Känguru der Mathematik teil. Die großartigen Leistungen der besten fünf Teilnehmer jeder Schulstufe wurden am 17. Mai 2018 bei der Landessiegerehrung in Krems gewürdigt. Die Preisträger erhielten Urkunden und Sachpreise, die von der Hypo NÖ zur Verfügung gestellt wurden.

Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras und die Landesschulinspektorin für Mathematik, LSIin Mag.a Hermine Rögner, betonten in ihren Festansprachen die besondere Bedeutung der mathematischen Bildung unserer Jugendlichen, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung, und  lobten die hervorragenden Leistungen.

Besonders stolz sind wir, dass heuer vier Teilnehmer aus unserer Schule zu den Besten des Landes gehörten: Paul Wurzer wurde unter 4877 Teilnehmern der 6. Schulstufe Vierter, Jan Schiller war der Beste unter 3668 Teilnehmern der 7. Schulstufe, Theresa König erreichte unter mehr als 1200 Teilnehmern der 9. Schulstufe den ausgezeichneten 2. Patz und Daniel Kassberger gewann die Bronzemedaille unter 848 Teilnehmern der 11. Schulstufe.

Mag. Helga Szegedi, Schulkoordinatorin