Hervorragende Ergebnisse beim Känguru der Mathematik

Gold, Silber, Bronze und weitere TOP-Platzierungen in der NÖ Landeswertung

Am 15. März nahmen die Schüler des BG/BRG Amstetten am internationalen Mathematik-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil.  Dabei konnten einige ihre besondere mathematische Begabung unter Beweis stellen. Sie gewannen nicht nur die Jahrgangswertung in der Schule, sondern belegten auch Spitzenplätze in der NÖ Landeswertung:

Jan Schiller (3d) wurde Landessieger und Vizestaatsmeister in der Kategorie „Kadett“, Theresa König (5a) erreichte den ausgezeichneten 2. Platz in der Kategorie „Junior“  und Daniel Kaßberger (7c) eroberte den 3. Platz in der Kategorie „Student“. Paul Wurzer (2d) als Vierter sowie Christoph Leonhartsberger (8b) als Sechster komplettierten das großartige Ergebnis des Bundesgymnasiums.

Direktor Spreitz und die Mathe-Lehrer freuen sich natürlich sehr über die tollen Leistungen und gratulieren den Preisträgern herzlich.

Mag. Helga Szegedi
(Koordinatorin Fachgruppe Mathematik)