Mit Musicalstars auf der Bühne!

Am 20. April glänzten die Augen der SängerInnen des Schulchors, vieler Eltern und hunderter Besucher in der Pölzhalle. Der Schulchor, einstudiert von MMag. Micha Sengschmid, durfte bei der Musicalshow “4 Voices of Musical” bereits zum vierten Mal mitwirken.  Mit zwei Nummern aus den Musicals “Annie” und “Oliver” brachte der Chor gemeinsam mit den Musical-Stars Maya Hakvoort, Ramesh Nair, Missy Mai und Andreas Lichtenberger die volle Pölzhalle zum Brodeln. Als Solisten glänzten außerdem Selina Trancau (1b), Rahel Haslauer (3e) und Jasmin Huber (3a).

Um die besondere Herausforderung der oft vierstimmigen Chorsätze mit Modulationen und Tempowechseln gut bewältigen zu können, begaben sich 27 Mädchen und ein “Hahn in Korb” (neben dem Hr. Professor…) für zwei Tage intensiven Probens und natürlich auch Spaß-Habens (ganz wichtig!) zum Schacherhof in Seitenstetten. Dort wurde gesungen, Neues ausprobiert, die Stimme gepflegt, Ball- und Werwolf gespielt und dank Mag. Langmüller und Katharina Fleissner (6ai) auch hervorragend gegessen.

Hier ein Bericht von M4-TV: