Für Erfolg in Wirtschaft und Berufsleben!

Am 15. Februar 2018 überreichte Direktor Mag. Josef Spreitz 14 Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen die Unternehmerführerschein – Zertifikate (Modul C). Beim Unternehmerführerschein handelt es sich um ein von der Wirtschaftskammer Österreich angebotenes, international anerkanntes Zertifikat. Die Inhalte der Module A-C sind in das Programm des Wahlpflichtfaches Geographie und Wirtschaftskunde integriert. Ziel dieser wertvollen Zusatzqualifikation ist es, wirtschaftliches Wissen, unternehmerisches Handeln und soziale Kompetenz zu stärken. Fundiertes Wirtschafts- und Finanzwissen sind in den vergangenen Jahren selbstverständliche Bestandteile der Allgemeinbildung geworden. Das großartige Ergebnis der Onlinetests bestätigt das hohe Engagement der Schüler und Schülerinnen, grundlegende volks- und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge besser zu verstehen.

Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistungen!

Mag. Sigrid Punzengruber