CONCOURS ORAL

Am 30. Jänner nahmen 14 SchülerInnen der 5. bis 7. Klassen an einem schulinternen Französischwettbewerb teil, in welchem die besten SprecherInnen auf dem Niveau A2 und B1 gekürt wurden.

In der ersten Runde galt es, ein Bild bzw. eine Filmszene zu beschreiben, und danach in Runde zwei musste jeder der Teilnehmer einen 3 – 4 minütigen Monolog zu einem Thema präsentieren.

Die beiden Französischassistentinnen Laurine et Marie sowie Prof. Haslauer als Juroren ermittelten die jeweils Besten in den zwei Kategorien, wobei die beiden Erstplatzierten auf dem Niveau B1 unsere Schule im März beim Fremdsprachenwettbewerb in St. Pölten vertreten werden.

Et voilà les résulats:

A2:

1)  Weigl Jona,  5a

2)  Herbst Moritz, 5 a

B1:

1)  Turcin Melissa, 6a

2)  Weigl Carla, 7a

3)  Brandner Fabian, 6a

Wir sind stolz auf die guten Leistungen aller TeilnehmerInnen, deren Niveau auch die Native Speaker unter den Juroren sehr beeindruckte. Besonders hervorzuheben die tolle Leistung unserer Siegerin Melissa – zumal sie ja erst die 6. Klasse des Sprachenzweiges besucht.  Ebenso überzeugten Carla und Fabian mit ihrem Können.

Nos félicitations ! Et merci à tous les participants pour le courage et la volonté de participer.

Wir bedanken uns beim  Förderverein unserer Schule für die Finanzierung der Preise.

A la prochaine!

Mag. Michaela Eidlinger