Absolventen-Meeting 2017

Zum insgesamt fünften Mal veranstaltete der Verein der Absolventen und Freunde des Ostarrichi Gymnasiums Amstetten im Zuge der Generalversammlung das Absolventen-Meeting. Wie immer konnten sich Mitglieder sowie Interessierte bei der Veranstaltung über die Tätigkeiten des Vereins informieren. So hat es schon von Beginn die Möglichkeit gegeben, sich bei einer Fotoshow der letzten Veranstaltungen ein genaueres Bild zu machen. Mag. Karin Schüller, Obfrau des Vereins, führte durch den Abend.

Nach der Generalversammlung stand, wie auch in den Jahren zuvor, ein Vortrag eines Absolventen auf dem Programm. DI Wolfgang Zehetner, Maturajahrgang 1972 und Dombaumeister der Domkirche St. Stephan, sprach begeisternd über die Geschichte des Doms.

Ein Highlight des Abends war auch heuer wieder die mit Spannung erwartete Vergabe des Preises „ACHI“, der an Personen vergeben wird, die ganz besonders den Geist und die Idee des Vereins pflegen. Der diesjährige Preisträger OStR Mag. Gerhard Handlgruber ist auch 14 Jahre nach seiner Pensionierung Dauergast auf Veranstaltungen des Gymnasiums bzw. des Absolventenvereins. Handlgruber war sichtlich erfreut über die Anerkennung: „Ich habe immer gerne unterrichtet. Ich komme immer gerne in die Schule und freue mich immer, wenn ich ehemalige Schüler von mir treffe.“

Sprachlich bunt machte Mag. Dr. Elisabeth Hofer den Abend, die spanische, italienische und französische Chansons vortrug und so hielt sich gemütliche Stimmung bis weit nach dem Meeting. Denn anschließend wurde die Zeit von Absolventen, Lehrern und Freunden des Vereins bei Imbiss und Getränken noch genutzt, um zu plaudern und sich auszutauschen.