Schulschlussfest 2017

Den traditionell würdigen Abschluss des Schuljahres des Ostarrichi-Gymnasiums bildete das Schulschlussfest am 28.7., das bereits am Vormittag mit dem Schulsportfest begann.

In zahlreichen spannenden Wettkämpfen gaben alle SchülerInnen ihr Bestes, um bei der beliebten Preisverleihung von der Schulgemeinschaft bejubelt zu werden. Beste Stimmung herrschte dann nachmittags schon beim legendären Fußballmatch Eltern gegen Lehrer, welches diesmal die Lehrer mit einem 6:4 für sich entscheiden konnten.

Um 18 Uhr startete das Schlussfest 2017, veranstaltet von der Schulgemeinschaft des BG/BRG Amstetten, mit vielen musikalischen Beiträgen und Darbietungen von Schülern aus allen Klassen. Bei prächtigem Wetter und eben solcher Stimmung genossen die Gäste die Musik, die mit dem Auftritt der Schülerband „The linguistics“ einen umjubelten Höhepunkt fand.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der gelungene Rahmen bot den Besuchern die Möglichkeit, sich entspannt zu unterhalten und das Schuljahr gemeinsam und gemütlich ausklingen zu lassen. Alles in allem also ein für hunderte BesucherInnen toller, bunter Abend.