Englischer Film im Cineplex

Die Insel der Besonderen Kinder or Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children ist ein Fantasy-Abenteuerfilm von Tim Burton nach dem gleichnamigen Bestsellerroman von Ransom Riggs.

In diesem wundersam eigenartigen Film geht es um Außenseiter, Freundschaft und Liebe, um Geheimnisse und Dämonen der Vergangenheit, es gruselt, spukt und monstert und am Schluss ist nichts so, wie es am Anfang schien.

Gezeigt wurde der englische Originalfilm einigen 3. und 4. Klassen unserer Schule im Cineplex Amstetten am 1. Februar. Ganz unterschiedlich die Reaktionen der SchülerInnen: cool, scary, too little action, thrilling, gross…. too much like a fairy tale….  “And how was the English for you guys?” –“ Oh, easy, like listening to a film in German! ☺”, students anonymous, 3rd form.

And here a quote from the novel to liven up your lives, “I used to dream about escaping my ordinary life but my life was never ordinary, I had simply failed to notice just how extraordinary it was.”
If you want to read the book or its sequel The Hollow City, they will soon be available in our school library!

Mag. Michaela Eidlinger

miss peregrine 1