Game, Set and Match beim KidsDay in der Wiener Stadthalle

23 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe begaben sich am Montag 19. Oktober 2015 unter der Leitung von Mag. Marcik, Mag. Szegedi und Mag. Lackinger in die Wiener Stadthalle, um bei freiem Eintritt die Tennisstars der Erste Bank Open 500 zu bewundern. Abseits des Profitennis gab es die Möglichkeit, bei verschiedenen tennisspezifischen Aktivstationen sein Talent unter Beweis zu stellen. Neben spannenden Matches dreier österreichischer Youngstars am Centercourt, die teilweise nur knapp gegen ihre favorisierten Gegner verloren gingen, konnte man am Nebenplatz die Auftaktpartie des Tschechen Lukas Rosol (der vor einigen Jahren übrigens ein Trainingspartner von Herrn Mag. Krimm war), nur wenige Meter vom Spielfeld entfernt, hautnah miterleben. Begeistert waren die Tennisfans unserer Schule auch von den Stars, die sich für Autogramme und Selfies zur Verfügung stellten.
Nach der offiziellen Eröffnungsfeier mit den topgesetzten Spielern (darunter David Ferrer, Kevin Anderson, John Isner und Dominic Thiem) war eines der Highlights des Tages die Partie des 2,11m großen kroatischen Aufschlagriesen Ivo Karlovic, der sich gegen den Italiener Andreas Seppi durchsetzte.

Insgesamt konnten die Mitfahrenden bei der Heimreise also auf einen spannenden Tennisnachmittag zurückblicken, der nach einer Wiederholung im kommenden Jahr ruft.

Mag. Kurt Marcik