Absolventen-Meeting 2015

Absolventen aller Generationen, Lehrer und Freunde der Schule kamen auf Einladung des Vereins der Absolventen und Freunde des Ostarrichi-Gymnasiums am Freitag, den 09.10.2015, in der Schule zum jährlichen Absolventen-Meeting und zur Generalversammlung 2015 des Absolventenvereins zusammen. Die Veranstaltung wurde von Obfrau Mag. Karin Schüller moderiert. Sie leitete auch die Mitgliederversammlung, in deren Rahmen wesentliche Beschlüsse für den Absolventenverein getroffen wurden.

Als Dank für seine Verdienste um die Aufrechterhaltung der Kontakte von Absolventen untereinander und mit dem Ostarrichi-Gymnasium wurde Dr. Thomas Schnabel, der Leiter von Schul- und Absolventen-Orchester und Initiator und Organisator des traditionellen Absolventen-Konzerts, vom Absolventenverein mit dem „Wander“-ACHI 2015 ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Das heurige Absolventen-Referat wurde vom erfolgreichen Architekten DI Hannes Zieser (mat. 1977) gehalten, der anhand vieler Bildbeispiele seiner Arbeiten die Entwicklung der Architektur in den letzten 25 Jahren beleuchtete. Musikalisch wurde das Programm von den talentierten jungen Schülerinnen Karoline Schimek, Mona Graf und Kathi Hinterberger umrahmt.

Der Abend klang beim anschließenden Absolventen-Buffet erst spätabends mit dem Austausch von Erinnerungen und dem Knüpfen neuer Kontakte in heiterer Stimmung aus.

Besten Dank an alle, die mit Ihrer Unterstützung zum Gelingen des Absolventen-Meetings 2015 beigetragen haben!