Top motiviert und bestens vorbereitet – manche analysierten noch bis tief in die Nacht die Slalom-Spezialisten in Schladming – starteten am 29. Jänner unsere Skirennläuferinnen und Skirennläufer bei den Landesmeisterschaften der Schulen am Ötscher.
Die heurige Kurssetzung auf der Fuchswaldpiste war wohl nicht jedermanns Sache. Nach schnellen Schwüngen mit weitem Torabstand musste man sich doch auch wieder recht schnell einbremsen, um die nächsten kürzeren Radien zu schaffen und auf der Ideallinie zu bleiben.
Gewertet wird bei diesem Schulbewerb wie üblich im Team, wobei die besten Drei von maximal Fünf in die Wertung kommen.
Unser einziges mixed Team schaffte es auf Stockerl! Wir gratulieren Gstettner Magdalena, Gstettner Tobias, Lampl Moritz und Gaspar Johannes sehr herzlich zum 2. Platz!
Amelie-Jolie Buchrigler (6bs) war mit einer Zeit von 54,98 Sek. die schnellste Dame aus unserer Schule und Pfligl Florian (8bs) zeigte mit 48,74 Sek. den Herren unserer Schule, wer heute das Sagen hatte. Wir werden sehen, ob auch bei den Schulski- und Snowboardmeisterschaften am 20. Februar diese Zwei ganz oben zu finden sind, oder ob andere Routiniers zurückschlagen!
Ein herzliches Dankeschön an Mandi Liendl vom ESV Amstetten, der die Burschen der Unterstufenteams heute vor Ort bestens betreut hat!
Alle Ergebnisse sind auf www.skizeit.at zu finden!
Mag. Elke Wininger


