Robotix4me mit BeeBots

Am Dienstag, den 29.Mai bekam die 3c und einige Lehrpersonen einen sehr interessanten Einblick in die Welt der Programmierung mit LEGO Mindstorms.

Mag. Renate Langsam, Obfrau vom Verein robotix4me und Lehrerin im BRG/BORG St. Pölten, war bei uns zu Besuch und fesselte das Interesse der Schülerinnen und Schülern mit ihrem Programm “Vom Steuern zum Programmieren” von der ersten Minute an. Zu Beginn des Programms lernten die Schülerinnen und Schüler  den Unterschied zwischen Direktsteuerung und Programmierung mithilfe von Beebots kennen.

Es machte ihnen großen Spaß die Beebots zu programmieren und anschließend durch die Klasse fahren zu lassen. Abschließend wurde noch der LEGO Mindstorm Roboter zum Leben erweckt und programmiert, so dass dieser auf Knopfdruck bestimmte Töne von sich gab.

Alles in allem ein sehr gelungener Vortrag von Mag. Renate Langsam, wofür wir uns nochmals sehr herzlich bedanken möchten.

Mag. Andreas Lahmer