Neuerlich am Stockerl!

Am 26. Jänner fanden am Semmering die diesjährigen Landesmeisterschaften der Schulen im Ski Alpin statt.

Die Weltcupstrecke präsentierte sich zwar in einem guten Zustand (hart aber griffig), der Schwierigkeitsgrad der Piste hatte aber zahlreiche Stürze zur Folge. Leider blieben auch wir vom Sturzteufel nicht verschont.

So konnte das Team Oberstufe weiblich mit Bichler Laura, Kremslehner Rosa, Weinbrenner Bernadette (alle 6c) und Schmid Jennifer (7c) die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Schon in der Vorbereitungszeit verletzte sich Leichtfried Tanja beim Trainingscamp in Maria Alm. Jennifer und Laura erreichten das Ziel nicht bzw. begingen Torfehler. Somit waren nur mehr 2 Mädchen (Rosa und Bernadette) in der Wertung und konnten nicht mehr als Mannschaft gewertet werden. Doppelt schade, weil heuer auch Bundesmeisterschaften stattfinden und die Mädchen natürlich wieder wie schon einmal in der Unterstufe gerne dabei gewesen wären.

Besser erging es dem mixed Team der Oberstufe mit Untersmayr Corona, Hofmacher Hannah (beide 7c), Kammleithner Simon und Ursprunger Lorenz (beide 8c) und sie erreichten wie im Vorjahr den 3. Platz.

Trotz der schwierigen Bedingungen konnten auch unsere Läufer/innen der Unterstufe teilweise mit tollen Leistungen aufwarten. So fuhr Elisabeth Zarl eine der schnellsten Laufzeiten in der Unterstufe und bewies damit, dass sie eine Versprechung für die Zukunft ist. Unsere restlichen Läufer/innen sind wieder eine Erfahrung reicher und allein das sturzfreie Bezwingen dieser schwierigen Weltcuppiste kann als Erfolg gewertet werden.

Mag. Wilhelm Müller