Amstettens Turnerinnen räumen ab!

Landesmeister Team 1. Klassen und Landesmeister Team 4. Klassen – das war die stolze Bilanz des Amstettner Gymnasiums bei den Turn10-Landesmeisterschaften für Schulen am 4.4.2024 im Sacre Coeur in Pressbaum:

Mit zwei Teams, bestehend aus jeweils sechs Turnerinnen, stellte sich das BG/BRG Amstetten der starken Konkurrenz. Die Mädchen absolvierten Übungen am Reck, Schwebebalken, Boden und Sprung. Die fünf besten Wertungen pro Gerät  wurden für das Teamergebnis zusammengerechnet.

Ganz herzlich möchte ich mich bei meiner ÖTB-Vereinskollegin (Turnverein Amstetten) Marie-Angelique B. bedanken, die mich nicht nur bei der Betreuung der Mädchen unterstützt hat, sondern den ganzen Tag als Kampfrichterin mitgearbeitet hat.

Das Team 1. Klassen weiblich, bestehend aus Annika Moser, Elena Leovoc, Ella Zehetner, Franziska Freihammer, Lara Litzllachner und Miriam Affengruber, siegte mit über 20 Punkten Vorsprung .

Die Mädchen der 4. Klassen (Amelie-Jolie B., Anja Litzellachner, Franca Untersmayr, Livia, Paungarttner, Paulina Lindenhofer und Sarah Kranewitter) sicherten sich ebenfalls mit großem Vorsprung den 1. Platz. In der Einzelwertung erreichte Amelie-Jolie B. 79 von 80 möglichen Punkten!

Bei der Siegerehrung in der Sporthalle war auch Gerhard Angerer von der Bildungsdirektion anwesend und fand passende Worte zu diesem Event:

„Da lacht mein Herz, wenn ich Jugendliche sehe, die sich den ganzen Tag bewegen!“

Abschließend wurde dieser tolle Erfolg in der Schule mit Speis und Trank gefeiert! Auch Herr Direktor Spreitz gratulierte den Schülerinnen zu diesen hervorragenden Leistungen!

Mag. Barbara Freihammer