Pisten-, Park- und Hüttengaudi in Wagrain

Die Wintersportwoche der 4. Klassen fand in der Woche vor den Semesterferien von So, 28.1. bis Fr, 2.2.2024 in Wagrain statt und war von strahlendem Sonnenschein und knackigen Pistenbedingungen geprägt. Trotz überwiegend fortgeschrittener Teilnehmer gab es einige Anfänger, die mit engagierter Unterstützung der Lehrpersonen rasche Fortschritte machten.
So probierten sich am Ende der Woche sogar einige über die verschiedensten Kicker und Rails im Absolut Park Flachauwinkl.

Das Abendprogramm bot Abwechslung mit einer Fackelwanderung, Bobfahren, einem Schwimmbadbesuch und einem unterhaltsamen Filmabend. Ein breites freies Sportangebot, darunter Trampolin, Fußballraum und Tischtennis, ermöglichte den Schülerinnen und Schülern vielfältige Freizeitaktivitäten.

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Spieleabend, der die Klassengemeinschaft stärkte. Insgesamt war die Wintersportwoche ein Erfolg, der nicht nur die sportliche Entwicklung, sondern auch positive Erlebnisse und Gemeinschaftserlebnisse bot.

Mag. Steindl Gerald