Vivons ensemble le français…

Vivons ensemble le français…

…hieß es am Donnerstag, 1. Februar, nach der Première im Vorjahr nun bereits zum zweiten Mal, für all unsere Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen.

Da nun schließlich die Wahl der zweiten Fremdsprache ansteht, sollte dieser Vormittag die Schülerinnen und Schüler, neben all den bereits durchgeführten Schnupper-Supplierstunden, bei ihrer Entscheidung zwischen Latein und Französisch unterstützen.

Fachkoordinator Mag. Klaus Vogl hatte wieder vier unterschiedliche Stationen vorbereitet, die den Schülerinnen und Schülern alle Facetten des Französischunterrichts nahebringen sollten. Grob gesagt, ging es ums Schreiben, Spielen, Bewegen sowie Hören, Verstehen und Sprechen und natürlich ums Spaßhaben!

Alle Schülerinnen und Schüler absolvierten innerhalb einer Schulstunde alle vier verschiedenen Stationen, die von unserer Französisch-Sprachassistentin Camille Gillet sowie der Absolventin und mittlerweile Französisch-Studentin Karoline Siegel und vielen Oberstufen-Französisch-Schülerinnen und Schülern freudvoll und kompetent betreut wurden. Merci pour votre engagement exceptionnel!

Mögen alle Schülerinnen und Schüler die für sie richtige Sprachwahl treffen…

…mais franchement, en gros il y a seulement une option…

Mag. Klaus Vogl