Känguru-Wettbewerb 2023

Am 16. März 2023 fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb statt. Alle ersten Klassen nahmen daran teil. Die zweiten und dritten Klassen hatten zur selben Zeit Winterschool und Skikurs und konnten daher nicht mitmachen. Immerhin 46 Teilnehmer gab es in den vierten Klassen.
In den Oberstufenklassen war das Interesse heuer nicht ganz so groß. Es nahmen insgesamt 38 Schülerinnen bzw. Schüler aus der Oberstufe teil.

Die besten Ergebnisse erzielten:

1. Klasse
Amelie Göbl, Johanna Hochgatterer, Alissa Lerch, Julia Litzllachner, Olivia Froschauer

4. Klasse
Paul Kranewitter, Franziska Leonhartsberger, Markus Kohlruß, Lorenz Deinfalt, Jeremias
Haslauer

5. Klasse
Anika Stöger, Julian Lechner, Marie Steinkellner

6. Klasse
Mostafa Hassan, Alexander Meichel, Teresa Braunshofer

7./8. Klasse
Simon Schuller, Paul Wurzer, Florian Tschak

Die besonderen Leistungen der Schülerinnen und Schüler wurden von Direktor Spreitz im Rahmen der Siegerehrung gewürdigt.

Ich bedanke mich beim Förderverein des BG/BRG Amstetten, bei der Buchhandlung Stöckl und dem Bürofachmarkt Skribo für die Preise und bei Prof. Haslauer für die Fotos.

Mag. Helga Szegedi, Organisatorin des Känguru-Wettbewerbs