3. Platz bei der Landesmeisterschaft im Tischtennis

Am 31. Januar 2023 fand die Schülerliga Landesmeisterschaft im Tischtennis für Verbandsspieler der Oberstufe im Turnsaal der Volksschule Preinsbach in Amstetten statt. Insgesamt nahmen acht Mannschaften an diesem spannenden Turnier teil, darunter auch die talentierten Spieler des BG/BRG Amstetten.

Unter der Leitung des Oberschiedsrichters und Schülerligareferenten Mag. Markus Berger wurde das Turnier mit hohem spielerischen Niveau aller Spieler ausgetragen. Die Teilnehmer boten den zahlreichen Zuschauern packende Matches und stellten ihre taktischen und technischen Fähigkeiten unter Beweis.

Die Schüler des BG/BRG Amstetten zeigten im Verlauf des Turniers eine hervorragende Leistung und kämpften sich bis ins Halbfinale vor. Dank der herausragenden Leistungen von Jakob Korak (7bs), Jan Tüchler (7bs) und Manuel Forstner (5bs) konnte die Mannschaft mit einem Sieg gegen die HTL Mödling den verdienten 3. Platz erringen.

Die Siegerehrung wurde von Mag. Gerhard Angerer, Fachinspektor für Bewegung und Sport, durchgeführt. Er lobte die Teilnehmer für ihre sportliche Fairness und gratulierte den Gewinnern zu ihren Erfolgen.

Wir sind stolz auf unsere talentierten Tischtennisspieler und freuen uns bereits auf die nächste Schülerliga-Landesmeisterschaft im Tischtennis. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Organisatoren für ein tolles Turnier!

MMag. Matthias Haslauer