Der Schokolade auf der Spur..

..Fair Trade, Kakao und mehr!

Have you ever asked yourself the question where your chocolate Easter bunny actually comes from?

Diese Frage und viele mehr stellten sich die Klassen 4D und 4B, als sie am ersten Tag nach den Osterferien im Rahmen eines „Südwind“ Workshops in den puren Schokogenuss kamen.
Gemeinsam mit Referentin Fr. Monika Schneider erfuhren die Schüler:innen Wissenswertes über den Kakaoanbau in der Welt, über faire Arbeitsbedingungen, über die faire Verteilung von Lebensmittel auf der Welt und stellten selber Schokopralinen her. Ein Highlight war schließlich der Osterhasen- Check, bei dem die Schüler:innen ihre Schokohasen einer harten Prüfung unterzogen haben und mit einigen Aha-Erlebnissen nach Hause gingen!

Danke an Südwind und an das Science Center NÖ für die tolle Aufbereitung eines sehr wichtigen Themas!

Mag. Maria Prankl