Winterspaß in Saalbach-Hinterglemm

81 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen verbrachten vom 12. bis 17.3. 2023 eine erlebnisreiche Woche im Buchegg Resort in Hinterglemm. Das Jugendhotel liegt an der unteren Piste der Westgipfelbahn und bietet dadurch einen direkten Einstieg in den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, was unseren fortgeschrittenen Skifahrern und Snowboardern sehr zugute kam. Die Anfänger übten die ersten beiden Tage sehr fleißig im Übungsgelände, bevor sie dann – Gratulation an alle – ebenfalls mit der Gondel auf 2000m hohe Gipfel fuhren und die Abfahrt bewältigten.

Neben dem Skifahren und Snowboarden wurden gemeinsam mit 10 Begleitlehrerinnen und -lehrern viele Aktivitäten veranstaltet: Nachtskifahren, Brett- und Kartenspiele, Tik Tok Tänze, ein Tischtennisturnier und ein Filmabend im hauseigenen Kino. Natürlich kam auch das gemütliche Beisammensein und Lachen in den Zimmern nicht zu kurz. Ein gemeinsamer Abschlussabend mit spannenden kleinen Wettkämpfen rundete die sehr gelungene Woche ab.

Mag. Sylvia Spring