Ein letztes Mal Vollgas

…gaben die aktuellen und ehemaligen Mitglieder inkl. Eltern und Trainer der Skirennlaufgruppe SKI AM GYM und der Jugendgruppe des ESV Umdasch Amstetten beim gemeinsamen Skisaisonabschluss in Lackenhof am Ötscher am Samstag, den 11.03.2023.

Nachdem wir anfangs um die Durchführung unseres Events aufgrund von Sturmböen ca. 1 Stunde vor Ort im Ötschertreff bei Kaffee und Kuchen zitterten, waren wir sehr erleichtert, als um 10:00 die Lifte doch noch in Betrieb genommen wurden. Am Berg erwarteten uns bis auf die spontanen Windböen perfekte Bedingungenhart, kompakt und vor allem sehr schnell präsentierte uns die Fuchswaldpiste.

Nach dem Einfahren und einer kurzen Besichtigung ging es los – in zufällig zusammengewürfelten 3er-Teams kämpften die 30 TeilnehmerInnen um jede Hundertstel. Die perfekten Bedingungen machten es möglich, dass alle von Freude, Ehrgeiz und Motivation getrieben den Kurs mehrmals unter Rennbedingungen bewältigten und schlussendlich die beste Zeit in die Wertung kam.

Die Siegerehrung fand bei einem gemeinsamen Abendessen im Yellow statt, wobei die Kosten für das Essen vom Verein und der Skirennlaufgruppe SKI AM GYM übernommen wurden. Neben den 10 schnellsten Teams wurden auch die beiden jüngsten TeilnehmerInnen und die schnellsten Schüler und Schülerinnen geehrt.

Alles in allem ein sehr lässiger und würdiger Skisaisonabschluss nach einer sehr langen und erfolgreichen Skisaison.

Herzlichen Dank an alle Mitglieder, Eltern, Trainer und Unterstützer.

Mag. Andreas Lahmer

Ergebnis Teamwertung