Tischtennis Schülerliga

Am 24. Januar 2023 fand die Vorrunde der Schülerliga Tischtennis Hobby Oberstufe im Turnsaal des Francisco Josephinum Wieselburg statt. Unsere Schule war mit einer Mannschaft vertreten, bestehend aus Bernhard Keusch (5ag), Julian Lechner (5ai) und Robert Zehetner (5ai). Auch das Francisco Josephinum 1 und 2 sowie das ÖSTG Seitenstetten und die HTL Waidhofen/Ybbs waren mit am Start. Die besten zwei Mannschaften konnten sich für die Landesmeisterschaft qualifizieren.

Unsere Schüler des BG/BRG Amstetten gaben von Anfang an ihr Bestes und zeigten vollen Einsatz. Es war eine großartige Gelegenheit, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln und ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt waren es sehr spannende Wettkämpfe, bei denen sich die Schüler nicht nur sportlich, sondern auch mental herausgefordert sahen. Aufgrund teils mehrjähriger Wettkampferfahrung der gegnerischen Mannschaften erreichten unserer Youngsters letztlich den fünften Platz und kehrten gestärkt und mit neuen Erfahrungen zurück.

Wir hoffen, dass auch in den nächsten Jahren weiterhin so großes Interesse am Tischtennissport besteht, um unsere Schule bei der kommenden Austragung der Schülerliga wieder vertreten zu können.