Vorfreude auf Weihnachten in der 2A

Vorfreude auf Weihnachten in der 2A

„Lange kann es nicht mehr dauern,
jedem Menschen ist nun klar,
jetzt ist keine Zeit zum Trauern –
Weihnachten ist schon ganz nah.“

Jasmin Z. – 2A

Im Zuge des Deutschunterrichts wurde in der 2A-Klasse im Advent vorweihnachtlich gereimt und gedichtet. Mithilfe der eigenen Laptops war es möglich, an den eigenen Gedichten zu arbeiten und kreative individuelle Deckblätter für eine abschließende Broschüre zu erstellen.

In einem fächerübergreifenden Arbeiten wurden dabei außerdem die Reimformen im Fach Deutsch erlernt, während im Fach Bildnerische Erziehung die Gedichte zu einer gesamten Klassenbroschüre eigenhändig verarbeitet wurden. So konnte jede Schülerin und jeder Schüler kurz vor Weihnachten das eigene Gedicht aus der selbst erstellten Weihnachtsbroschüre vortragen und für Weihnachtsstimmung sorgen.

Frohe Weihnachten!

 

Mag. Mag. Melanie Reisinger