Sportinstruktordiplom unterm Weihnachtsbaum

„Hohoho…“, 27 Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie 6 Schülerinnen aus dem Melker Stiftsgymnasium machten sich, und auch ein wenig ihren Lehrern, am Montag, dem 19.12. ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, legten sie doch alle Prüfungen zum staatlich anerkannten Fit- und Gesundheits-Instruktor positiv ab.

Von 8:00 bis ca. 14:00 stand für die Schülerinnen und Schüler, vor allem aber auch für die Prüfer ein wahrer Prüfungsmarathon auf dem Programm. Kursleiter Florian Retter von der BSPA Wien führte die Prüfung in Trainingslehre durch, während sein Kollege Stefan Zierhofer die Schülerinnen und Schüler bei den praktischen Lehrauftritten beobachtete und beurteilte. Zum schon gut eingespielten Instruktorteam gehörten noch die Schullehrer Thomas Resel, dessen Prüfungsgebiet die Biomechanik & Bewegungslehre war, sowie Klaus Vogl, der die Prüflinge in Sportbiologie sowie in Sportpädagogik, – didaktik und -methodik abfragte, dazu.

Unsere neugestaltete Bibliothek trug als Prüfungsort zu einer entspannten Prüfungsatmosphäre bei. In gemütlichem Rahmen wurden dort dann auch die Gesamtbeurteilungen verkündet. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Isabella Ettlinger, Miriam Granser und Matthias Mondl, die in allen Prüfungsgebieten mit der Note „Sehr gut“ beurteilt wurden. Insgesamt gab es acht Ausgezeichnete Erfolge und zehn Gute Erfolge.

Herzliche Gratulation an alle neuen Fit- und Gesundheitsinstruktorinnen und -instruktoren und viel Freude bei der sportlichen Arbeit in Vereinen, Fitnesscentern oder im Personal Coaching!

Frohes Fest!

Santa Claus