Tage der offenen Tür – Teil 1

Am Freitag, den 11.11.2022 fand der erste Teil der Tage der offenen Tür in unserer Schule statt.

Dieser wurde erstmals am Freitagnachmittag von 13:00 bis 17:00 durchgeführt, um die Teilnahme für die interessierten und bald zukünftigen SchülerInnen und Eltern zu erleichtern.
Neu war auch die online durchgeführte Anmeldung für Führungen. Somit konnten hoffentlich alle InteressentInnen in möglichst kleinen und familiären Gruppen relativ entspannt einen ersten Eindruck von unserer Schule und ihrer Vielseitigkeit bekommen.

Nachdem unsere SchülerInnen ihre Gruppen durch unser Schulgebäude geführt und die verschiedenen Stationen/Workshops kurz aber äußerst professionell erläutert hatten, gab es für die Interessenten noch die Möglichkeit die einzelnen Stationen alleine zu erkunden und sich jeweils einen Stempel für ihren Stempelpass abzuholen.  Denn für jeden vollen Stempelpass, gab es am Ende des Tages ein kleines aber wohlverdientes Geschenk.

Für alle jene, die sich für unsere Oberstufe mit ihren vier Zweigen (IT, Musik, Sport und Sprache)  interessieren, gibt es einen Teil 2 der Tage der offenen Tür – den Oberstufeninformationstag, am Freitag, den 25.11.2022.
Hier wird unsere Oberstufe mit den Zweigen und den vielen Zusatzausbildungen, Wahlmöglichkeiten, Kooperationen und unv. Übungen nochmals näher vorgestellt, so dass man einen guten Einblick erhält, welche Inhalte und Werte wir im Gymnasium vermitteln.

Weitere Informationen und die Anmeldung für den Oberstufeninformationstag findest du unter https://tdot.bgamstetten.ac.at/.

Falls du Interesse hast, nutze unbedingt die Möglichkeit zu Schnuppern – hierfür schreibe bitte einfach eine kurze Mail an schnuppern@am-gym.at.

Wir freuen uns auf dich!