Football Schnuppertraining bei uns im Gym

“Down, Set, Hut!” – unsere SchülerInnen der 4. Klassen bzw. der 5. und 6. Sportklassen hatten am Mittwoch, den 09.11.2022 im Rahmen des Sportunterrichts die einmalige Gelegenheit an einem Football Schnuppertraining der Amstetten Thunder teilzunehmen.

Eingefädelt wurde das kostenlose Schnuppertraining von unserer Sportzweig-Absolventin und Amstetten Thunder Spielerin Mara Haischberger.

Dank Mara und ihren TeamkollegInnen hatten unsere SchülerInnen einmal mehr einen unvergesslichen Sportunterricht. Vor allem das richtige Werfen und Fangen des Footballs, die von Taktik geprägten Spielzüge und das Tackeln rief Begeisterung hervor. Mancher schoss dabei sogar über das Ziel bzw. über den Weichboden hinaus.

Spätestens beim abschließenden Flagfootball entdeckten einige eine neue Leidenschaft und interessieren sich bereits für weitere Folgetrainings.

Wir unterstützen unsere SchülerInnen natürlich dabei und die Planungen für ein weiteres Training (Try-Out) laufen bereits.

Mag. Andreas Lahmer