Cambridge Certificates

Wir gratulieren den Schülerinnen des BG/BRG Amstetten, die sich den anspruchsvollen Cambridge-Prüfungen am WIFI Oberösterreich gestellt und diese erfolgreich abgelegt haben.

Granser Miriam (8cs), Illetschko Tina (8cs), Maderthaner Patalapon (Absolventin) und Siegel Karoline (8am) traten im Juni 2022 zu Cambridge-B2-First- sowie Cambridge-C1-Advanced-Prüfungen an, welche sie mit hervorragenden Ergebnissen absolvierten.

Am Freitag, 7.10.2022, erhielten die Kandidatinnen ihre Zertifikate, welche von zahlreichen Universitäten, Arbeitgebern und Institutionen als Beweis für qualifizierte Englischkenntnisse anerkannt werden und einen Vorteil bei Bewerbungen um einen Ausbildungs-, Studien- oder Arbeitsplatz verschaffen.

Die Cambridge Englischprüfungen  sind standardisierte Tests, die auf dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) basieren und somit die internationale Vergleichbarkeit der Prüfungsergebnisse ermöglichen. Sie testen die vier Sprachfertigkeiten Schreiben, Lesen, Hören und Sprechen und fragen somit alle Hauptkompetenzen ab, die zum erfolgreichen Kommunizieren in unserer globalisierten Welt erforderlich sind.

Die Schulgemeinschaft freut sich über die tollen Ergebnisse unserer Schülerinnen und gratuliert recht herzlich!

Dr. Ingrid Fischer