Workshop 2022

Heuer konnten nach 2-jähriger Pause endlich wieder die beliebten Workshoptage stattfinden. In der letzten Schulwoche konnten die SchülerInnen aus 24 verschiedenen Angeboten wählen, bzw. fanden heuer sehr viele Klassenausflüge statt.

Das Programm reichte von kreativen Angeboten wie Acrylmalerei oder Modellieren mit paper clay über sportliche Aktivitäten wie Wakeboarden oder Paddeltennis bis hin zu kulturellen Ausflügen wie etwa dem Besuch des Römermuseums. Auch Gaumenfreuden wie französisch, italienisch und spanisch Kochen oder crèpes und pétanque standen auf dem Programm. Viele SchülerInnen nutzten auch die Möglichkeit einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren, den sie z.B. bei der Führerscheinprüfung vorweisen können oder für die Sportinstruktorenausbildung benötigen.

Mag. Barbara Freihammer