Big Challenge 2022

44 freiwillige SchülerInnen aus den zweiten, dritten und vierten Klassen des BG/BRG Amstetten stellten sich in diesem Schuljahr der BIG CHALLENGE. Hierbei handelt es sich um einen europäischen Englischwettbewerb bestehend aus 45 Multiple-Choice-Fragen, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen. Der Wettbewerb wurde heuer wieder online abgehalten; daran teilzunehmen heißt, an einem bundesweiten Ereignis dabei zu sein und eine weitere positive Erfahrung mit der englischsprachigen Welt zu machen.
Unsere SchülerInnen konnten beachtliche Ergebnisse erzielen, wobei eine Schülerin ganz besonders hervorzuheben ist: Dilem Akkoyun aus der 2b sicherte sich in ihrer Schulstufe den Niederösterreich-Sieg und wurde auf Bundesebene unter 2847 SchülerInnen sensationelle Zweite! Weiters konnten Amelie-Jolie Buchrigler (2A), Livia Paungarttner (2A) und Nicole Reiter (4D) jeweils Top-Ten Platzierungen auf Landesebene erzielen.
Alle TeilnehmerInnen können sich – unabhängig davon, wie gut sie beim Wettbewerb abgeschnitten haben – über Diplome, Stifte, Poster, T-Shirts, Bücher und Ähnliches freuen.

Wir gratulieren allen GewinnerInnen sehr herzlich, allen voran unserer Vize-Bundessiegerin Dilem Akkoyun!

Mag. Markus Haubenberger