Absolventenfeier 2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause entschlossen sich Schulleitung und Absolventenverein in diesem Jahr wieder zur Durchführung einer Absolventenfeier für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen. Die Feier fand am Freitag, den 29.04.2022, statt – an ihrem letzten gemeinsamen Schultag.

Zwar nicht wie gewohnt in großer Runde gemeinsam im Mehrzwecksaal, sondern quasi „semi-online“. Während die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenvorständen in den jeweiligen Klassen bei vom AV bereitgestellten Getränken und Snacks feierten, wurden die Grußworte von Direktor Spreitz und die Präsentation des Absolventenvereins von Obfrau Karin Schüller vom Mehrzwecksaal aus per Video in die drei Klassen übertragen.

Von dort ergingen auch die Glückwünsche an die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen und es wurde „virtuell“ auf den Abschluss der Schulzeit angestoßen. Im Anschluss wurden in den Klassen noch die Videos gezeigt, die von den angehenden Maturantinnen und Maturanten zu Beginn ihrer Schulzeit in den 1. und 2. Klassen aufgenommen wurden – wie immer der unterhaltsamste Teil der Absolventenfeier!

Der Absolventenverein gratuliert an dieser Stelle allen Absolventinnen und Absolventen noch einmal zum Abschluss ihrer Schulzeit am Ostarrichi-Gymnasium Amstetten und wünscht alles Gute und viel Erfolg bei der Reifeprüfung 2022.