Cloudflight Coding Contest

Am Freitag, dem 05. November 2021 fand der Cloudflight Coding Contest im CCA Amstetten statt.

Die SchülerInnen des IT-Zweiges der 7. und 8. Klassen konnten beim Wettebewerb ihre Programmierkenntnisse unter Beweis stellen und sich mit SchülerInnen aus anderen Schulen messen.
Der Veranstalter cloudflight sorgte nicht nur während des gesamten Bewerbes sondern auch danach für eine adequate Verpflegung der SchülerInnen. Es gab neben Müsliriegel, Getränke und kleinen Werbegeschenken, am Ende des Bewerbes auch noch Pizza für alle TeilnehmerInnen.

Vor der Siegerehrung wurden auch noch weitere IT-Unternehmen aus Amstetten vorgestellt, wobei die SchülerInnen einen Einblick in deren Tätigkeitsbereich bekommen haben und auch schon erste Kontakte bzgl. Ferialpraktiken knüpfen konnten.

Ein großer Dank gilt dem Unternehmen cloudflight, das jährlich einen so grandiosen Coding Contest perfekt organisiert und durchführt.

Mag. Lahmer Andreas