Oberstufen-Informationstag 2019

Am Freitag, den 22.11.2019, drehte sich alles um unsere Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, denn sie konnten beim heurigen Oberstufentag in unser Bildungsangebot der Oberstufe hineinschnuppern. Auch Schülerinnen und Schüler von umliegenden Schulen nahmen an der Informationsveranstaltung teil.

Von der zweiten bis zur sechsten Stunde wanderten sie von Station zu Station und gewannen Einblicke in und umfangreiche Informationen zu Sprachen-, Informatik-, Musik- und Sportzweig, sowie die Sprachen, die in der Oberstufe angeboten werden (Französisch, Latein, Spanisch). Die Kolleginnen und Kollegen, die die Workshops abhielten, bekamen tatkräftige Unterstützung von Schülerinnen und Schülern unserer Oberstufe
.
Wir hoffen, dass die Viertklässler den Tag genossen haben und wünschen alles Gute für die anstehende Wahl des weiteren Bildungswegs.

Das Bildungsberatungsteam