Slingtraining der Skirennlaufgruppe

Am Freitag, den 06.12.2019, kamen die SchülerInnen der Skirennlaufgruppe des BG/BRG Amstetten im Rahmen der wöchentlichen Trainingseinheit in den Genuss eines sehr professionell durchgeführten Trainings. Herr Mag. Müller Wilhelm, ehemaliger Leiter der Skirennlaufgruppe, lud uns zu einem Training in seinem Heimatort Wieselburg in den Räumlichkeiten des Wellnes Aktiv Vereines ein und stellte für uns ein eigenes skirennlaufspezifisches Trainingsprogramm zusammen.

Die auf den Slacklines und in dem Slingtrainer durchgeführten Übungen waren für die SchülerInnen anfangs eine große Challenge, die sie aber innerhalb kürzester Zeit hervorragend meisterten. Die eine oder
andere Übung war auch bereits aus dem Trainingsprogramm von Marcel Hirscher bekannt und sorgte somit für einen zusätzlichen Motivationsschub.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Mayrhofer Robert vom ESV Amstetten, der das Training medial begleitete und uns die Fotos und Videos dankenswerterweise zur Verfügung stellt.

Die begeisterten TeilnehmerInnen der Skirennlaufgruppe und ihre Betreuer inkl. dem Kooperationsverein ESV Amstetten sagen DANKE für ein cooles Training, das uns den letzten Schliff in unserer Vorbereitung verpasste. So können wir nun endlich top vorbereitet in die Saison starten.
Mag. Andreas Lahmer & Mag. Gerald Steindl