Absolventen-Meeting 2019

Alle Jahre wieder findet am ersten Freitag im Oktober das Absolventen-Meeting des Absolventenvereins im Ostarrichi-Gymnasium Amstetten statt. Am 4. Oktober war es wieder soweit: Etwa 60 Vereinsmitglieder und interessierte Gäste folgten der Einladung des AV zu einem informativen und unterhaltsamen Abend.

Im vereinsrechtlichen Teil, der Generalversammlung 2019, berichtete der Vorstand unter der Leitung von Obfrau Karin Schüller über Vereinstätigkeit, Veranstaltungen und Finanzen und brachte Anträge der Rechnungsprüfer und zur Höhe des Mitgliedsbeitrages zur Abstimmung: Der Vorstand wurde entlastet und die Mitgliedsbeiträge werden weiterhin € 10,00 p.a. betragen.

Besonders attraktiv gestaltete sich in diesem Jahr das Rahmenprogramm zum Absolventen-Meeting. Sigrid Horn (mat. 2008), zuletzt einige Jahre engagierte Lehrerin an unserer Schule und mittlerweile Vollblut-Musikerin im Brotberuf, lieferte eine eindrucksvolle Probe ihres Könnens, wofür sie vom Publikum mit begeistertem Applaus belohnt wurde.

Das Absolventen-Referat hielten Ulla Obereigner (mat. 2007) und Georg Grüssenberger (mat. 2008). Sie berichteten unter dem Titel „Reifeprüfung 2.0 – mit dem Rucksack um die halbe Welt“ von ihrer ereignisreichen und spannenden Reise durch Afrika und Asien. Anhand von umfangreichem Bildmaterial aus den besuchten Ländern vermittelten sie einen lebendigen Eindruck ihrer Abenteuer in Madagaskar, Äthiopien und Kirgisistan.

Seinen gesellschaftlichen Abschluss fand das Absolventen-Meeting im Anschluss daran beim gemütlichen Beisammensein im Foyer der Schule, wo die Besucher quer durch mehrere Generationen und Maturajahrgänge bei Brötchen, süßen Köstlichkeiten und dem einen oder anderen Gläschen noch bis spät in die Nacht die Gelegenheit nutzten zum Austauschen von Erinnerungen, zum Plaudern und Kennenlernen.

Vielen Dank allen fleißigen Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen des Absolventen-Meetings 2019 beigetragen haben!