MegaMemory

Am 26. September 2019 stand der ganze Tag unter dem Motto „Gedächtnistraining“. Der Workshop fand für alle Schüler, Lehrer sowie interessierte Eltern statt. Die beiden Gedächtnistrainer Ricardo und Elias Leppe von Megamemory führten mit viel Spaß und Humor die Schüler in die Welt des Gedächtnistrainings ein. So lernten sie innerhalb von zehn Minuten auf Thailändisch bis 10 000 zu zählen und sich mit Hilfe von Geschichten 50-stellige Zahlen zu merken. Ebenso wurde eine Methode bestehend aus Bildern und Silben vorgestellt, um sich Aufzählungen und Listen leichter merken zu können. Ein wichtiger Tipp der Trainer an alle Lernenden: es soll Spaß machen und umso absurder das Gedankenbild oder die Geschichte zum Lernstoff ist, desto leichter kann unser Gehirn es sich  merken.

Mag. Isabella Gieber