Welcome to Dublin! Fáilte go Baile Átha Cliath!

Eine kurze Rückschau … Im Juni 2019 bestritten unsere 6.Klässler ein sprachliches Abenteuer: die Englisch Sprachreise nach Dublin (Irland).

Untergebracht bei irischen Gastfamilien im Dubliner Vorort Shankill durften unsere Schülerinnen und Schüler einen Einblick in das Alltagsleben und die Kultur der Einheimischen gewinnen und im direkten Kontakt ihr Englisch anwenden und verbessern.

Die Vormittage verbrachten die Jugendlichen in der Sprachschule, wo sie mit einer irischen Lehrperson Themen diskutierten, Spiele spielten und ganz nebenbei auch noch an ihren Englischkenntnissen arbeiten konnten.

Die Nachmittage nutzen wir für Stadtrundgänge, die Besuche von Sehenswürdigkeiten (Jeannie Johnston Famine Ship, Croke Park Stadium, Trinity College etc.) und das Erledigen von Arbeitsaufträgen. Die Freizeit kam dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Alles in allem verbrachten wir eine wunderschöne Woche in Irland und konnten einen guten Einblick in die irische Kultur gewinnen.

Mag. Doris Weger