Weihnachtskonzert 2018

Eine besondere Vorbereitung auf das Weihnachtsfest und eine schöne Feier für die Schulgemeinschaft war das Konzert am 18. Dezember. Der Schulchor unter der Leitung von MMag. Micha Sengschmid und das Schulorchester unter Dr. Thomas Schnabel gestalteten mal schwungvoll, mal besinnlich, aber immer stimmig den Abend. Dazwischen äußerten Schülerinnen und Schüler der 3C, betreut von Mag. Julia Burger, ihre – teils humorvollen – Gedanken zum Weihnachtsfest in gereimter Form. Auch eine Geschichte von den 4 Adventkerzen, gelesen von Anika Kirchhofer (2C) fand ihren Platz in der vorweihnachtlichen Feier. Gleich zu Beginn führte das Stück “Silence my Soul”, gesungen von Karoline Siegel (4A) und begleitet vom Schulorchester und Schulchor in die festliche Stimmung ein. Traditionelle Weihnachtslieder brachte dann ein Chor der 1A, 1C und 1D unter der Leitung von MMag. Isabella Gieber zu Gehör. Dir. Spreitz schloss in seinen Dankesworten nicht nur die Verantwortlichen des Konzertes ein, sondern bedankte sich bei allen Schulpartnern für das gedeihliche Miteinander im Jahr 2018 und wünschte im Namen der Schulleitung frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019. Das stimmungsvolle Konzert endete mit einem gemeinsamen “O du fröhliche”.

Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und Mitwirkenden!